Hilfreiche Links

Als Obst- und Gartenbauverein der Gemeinde Egenhofen e.V. möchten wir Dir eine umfassende Sammlung an Informationsquellen bieten, um Deine Gartenideen zum Erfolg zu führen.

Von Fachverbänden über informative Gartenblogs bis hin zu örtlichen Gärtnereien findest Du hier eine Vielzahl von nützlichen Links, die Dir bei Fragen oder Anliegen rund um das Thema Garten und Obstbau weiterhelfen können.

Verbände

Die Landes- und Kreisverbände für Obst- und Gartenbau setzen sich für die Förderung des Gartenbaus, die Vernetzung von Vereinen und die Bildung im Bereich Natur ein. Sie sind die Stimme der Gartenfreunde auf Landes- und Bundesebene und unterstützen nachhaltige sowie umweltfreundliche Anbaumethoden.

Verband Kommentar

Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege e. V.

Der Landesverband & seine Mitglieder

Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Fürstenfeldbruck e.V. Dachverband der 28 Gartenbauvereine im Landkreis Fürstenfeldbruck

Obst- und Gartenbau Blogs

Gartenblogs sind wie ein Treffpunkt im Internet, wo Gartenfans Tipps teilen, Erfahrungen austauschen und Geschichten aus ihrem Garten erzählen. Sie helfen, das Gärtnern zu lernen und zu genießen.

Interessante Blogs
Beetschwestern Interessante Tipps
Der kleine Horrorgarten Informativ und witzig gehalten
Freisinger Gartenblog Germüsegartenblog
Osmers Zahlreiche Bilder und Anleitungen
Obstbaumschule Schreiber tolle Video Clips zum Thema Obstbäume und Sträucher

Organisationen

Entdecke unsere sorgfältig ausgewählten Partnerorganisationen, die sich dem grünen Daumen widmen. Von lokalen Gartenbauvereinen bis hin zu nationalen Gemeinschaftsprojekten

Vorteilswelt

Entdecke Mitgliederrabatte bei verbundenen Firmen.
Profitiere bei Produkten und Dienstleistungen rund um den Gartenbau zu besonderen Konditionen – nur für unsere Mitglieder!

Firmen
Baumschule Schäffler (Einsbach) Baumschule mit vielen Stauden
Gärtnerei Winkler (Dietenhausen) Stauden, Sträucher, Obstbäume

Werde Mitglied in unserem Verein

Entdecke die Freude am gemeinsamen Gärtnern und profitiere von den Vorteilen der Mitgliedschaft im Obst- und Gartenbauverein der Gemeinde Egenhofen e.V.